UWG Olfen, Westerfeld 5, 59399 Olfen

Lebendige Demokratie in Olfen

UWG OLFEN wählen

Warum soll ich gerade die UWG Olfen wählen?

Damit Gutes erhalten bleibt und sinnvolle Veränderungen geschehen!

UWG Olfen wählen macht Sinn

Die UWG hat sich vor 21 Jahren mit dem Ziel gegründet, ausschließlich die Interessen der Olfener und Vinnumer Bürger zu vertreten. Bei unserer politischen Arbeit müssen wir keine Rücksicht auf übergeordnete Parteiinteressen nehmen, denn wir sind keine Partei. Wir sind eine bunte Mischung junger und älterer Frauen und Männer, die mitten im Leben stehen und denen der Ort, in dem sie leben, wichtig ist. Wir sind an vielen Stellen des Gemeindelebens engagiert und bringen uns ein. So wissen wir immer, wo es Probleme gibt, wo der Schuh drückt. In Olfen wird einiges richtig gemacht, aber lange nicht alles. Um hier immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, braucht es einen starken Gegenpart zur Mehrheitspartei. Wir scheuen uns nicht davor, den Finger in die Wunde zu legen und offen und ehrlich die Meinung derjenigen zu vertreten, die uns ihr Vertrauen geschenkt und ihre Stimme gegeben haben.

Wahlergebnis - UWG besitzt Vertrauen

Wahl 2020

Wahl 2020

Mit 7,6 % ist die UWG die viertstärkste Fraktion im Olfener Stadtrat. Das Ergebnis zeigt, dass viele Menschen in Olfen unsere politische Arbeit wertschätzen.

Wir werden uns mit aller Kraft für die Interessen der Olfener Bürgerinnen und Bürger einsetzen und weiter unsere Ziele für eine lebenswerte Stadt Olfen verfolgen.

Demokratie erhalten - Wählen gehen!

  • Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.
    Winston Churchill

  • Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    Gustav Stresemann

  • Man kann eine Idee durch eine andere verdrängen, nur die der Freiheit nicht.
    Ludwig Börne - nicht der Tatortprofessor aus Münster

  • Wo der Bürger keine Stimme hat, haben die Wände Ohren.
    Jeannine Luczak

  • Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
    Benjamin Franklin

  • Wahlen gehören den Menschen. Es ist ihre Entscheidung. Und wenn sie entscheiden, dem Feuer den Rücken zuzukehren und sich den Hintern zu verbrennen, dann müssen sie nachher eben auf ihren Blasen sitzen.
    Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA

UWG Olfen
Unabhängige Wählergemeinschaft Olfen
Westerfeld 5
59399 Olfen

E-Mail: uwg@uwg-olfen.de

Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit für diese Seite zu erhöhen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier können Sie Cookies annehmen oder ablehnen

Einstellungen